Tischtennis: Rückhand Schweta zu Gast bei Traktor Cavertitz
Freudbetonter Vergleich mit Tradition: Die Herren von Traktor Cavertitz (rote Trikots) und ihre Gäste aus Schweta. Foto: privat
Vor kurzem lud der SV Traktor Cavertitz das Rückhandteam Schweta zum traditionsreichen sportlichen Vergleich im Tischtennis nach Cavertitz ein. Der SV Traktor, mittlerweile mit drei Erwachsenen- und einer Jugendmannschaft aktiv im Ligaspielbetrieb Nordsachsen vertreten, freut sich stets, die Freizeitmannschaft aus Schweta zu sportlichen Vergleichen, aber auch zu einem kleinen Snack und Gemütlichkeit begrüßen zu dürfen.
Mit jeweils neun Vertretern einer jeden Mannschaft entwickelten sich im Laufe des Abends mit alten Bekannten und jungen Gesichtern über 50 sportliche Duelle auf Augenhöhe. Mirko Zeisig, Spieler des SV Traktor meinte anschließend zusammenfassend: „Schön zu sehen, dass wir uns alle weiterentwickelt haben aber zugleich die Spielfreude und Gastfreundschaft beider Mannschaften auch im sechsten Jahr wahren konnten.“ Manfred Eckert, sportlicher Leiter des Teams Rückhand, kommentierte die spannenden und bis weit in den Abend reichenden Vergleiche als wertvollen Ausgleich und willkommenes Zusammentreffen zweier zusammengewachsener Mannschaften. Am Ende setzte sich Cavertitz durch, was jedoch fast zur Nebensache avancierte. A.B.